· 

Die Gamecocks gründen die Bonn Gamecocks Ladies

Das neue Kalenderjahr startet bei den Bonn Gamecocks mit einer Überraschung: Zu den Seniors in der Regionalliga NRW sowie drei Jugendmannschaften in den Altersklassen U13 (SG), U16 und U19 startet 2020 auch eine neugegründete Frauenfootball-Mannschaft in den Trainingsbetrieb.

Mit Anna Bürk als Leiterin des Teams kommt dabei eine ehemalige Jugendspielerin zurück nach Bonn, die in der Jugend viele Jahre in Columbia-Blue verbracht hat. Aber auch ihr Vater sowie ihre älteren Brüder waren und sind langjährige Gamecocks, so dass sich der Verein sehr freut, ein mehr als bekanntes Gesicht im Verein begrüßen zu können.

Insgesamt bringt Anna, die in der Jugend interessanterweise mit allen aktuellen Jugend-Headcoaches (Ferdi Rieck, Jerome Sauren und Tommy Pretkowski) zusammengespielt hat, einen Schwung Spielerinnen im Alter von 15-35 Jahren mit. Mit dieser Grundlage von 8-9 Spielerinnen gehen die Damen nun ab sofort ins Training, und suchen dementsprechend natürlich noch weitere Spielerinnen, die sich den Ladies anschließen wollen. Football-Erfahrung ist dabei keine Voraussetzung, so dass auch Neueinsteigerinnen sich bei Anna (Anna.Buerk [at] gamecocks.de) melden können. Ob ein Ligabetrieb in 2020 schon stattfinden kann ist dabei noch offen, aber dieser ist mittelfristig auf jeden Fall geplant.

Zur weiteren Unterstützung des Teams sucht der Verein natürlich noch Unterstützer, Helfer wie auch Coaches, um die Bonn Gamecocks Ladies auf dem Weg in den Spielbetrieb zu unterstützen.

 

Wir wünschen der neue Mannschaft viel Erfolg auf dem Weg in den Ligabetrieb!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0