· 

Eine neue Tradition

Die Geschichte einer neuen Tradition
Traditionen gibt es bekanntlich speziell im Rheinland sehr viele. Eine gemeinsame Vergangenheit hatten die Football-Teams der Troisdorf Jets und der Bonn Gamecocks sowieso, und in den letzten Jahrezehnten wurde diese Rivalität oft und innig "gepflegt" - in guten wie in schlechten Zeiten 😁
Letztes Jahr, als wir alle nach langer Pause mal wieder Football spielen durften, ergab sich die Gelegenheit, diese Rivalität mit einer zusätzlichen Facette zu erweitern -> Den Grenzstein.
Diesen Wanderpokal, ähnlich einer Tradition aus dem Mutterland des Footballs, spielen seit 2021 die Seniors der Gamecocks wie auch Jets aus. Dank des Triumphes 2021 befand sich das ca. 26 Kilo (!) schwere Steinchen, welches aus Meisterhand von Michael Naundorf gefertigt wurde, in Besitz der Gamecocks.
Am Samstag bringt Vorstand Marcus diesen aber wieder mit, wenn es beim Spiel bei den Jets neben den Punkten auch um den Grenzstein geht.
Seid dabei und begleitet uns gerne zum #Heimwärtsspiel zu den Jets!
(Foto: Andy Artmann)