Sonstiges

Sonstiges · 13. Januar 2020
Ein fast schon ungewohntes Bild zeigt sich in diesen Wochen beim Training der Bonn Gamecocks. Headcoach Stefan Naumann (im Bild rechts), der 2020 in sein sechstes Jahr als Cheftrainer der Bonner geht, hatte die letzten Jahre immer einen zuverlässigen aber doch eher kleinen Coaching Staff um sich geschart. Diese Saison sieht dies aber ganz anders aus, was auch für Naumann eine Umstellung ist.

Sonstiges · 01. Januar 2020
Das neue Kalenderjahr startet bei den Bonn Gamecocks mit einer Überraschung: Zu den Seniors in der Regionalliga NRW sowie drei Jugendmannschaften in den Altersklassen U13 (SG), U16 und U19 startet 2020 auch eine neugegründete Frauenfootball-Mannschaft in den Trainingsbetrieb.

Sonstiges · 18. November 2019
Starker Andrang beim diesjährigen Leistungstest aller Jugendmannschaften der Bonn Gamecocks. Über 120 Spieler, Helfer, Coaches und Eltern fanden sich in der gewohnten Dreifachhalle an der Josefshöhe in Bonn ein, um offiziell die Wintersaison für die U13, U16 und U19 zu eröffnen. Zwar läuft das offene Training schon samt Try-Outs und Feriencamp schon seit Oktobert, aber trotzdem gilt der gemeinsame Test als Auftakt für das offizielle Wintertraining. „Die Gemeinschaft und das ...

Sonstiges · 04. November 2019
Es geht wieder los! Die Bonn Gamecocks starten in die neue Saison. Das Team, unter der Leitung von Headcoach Naumann, befindet sich am Anfang des Wintertrainings und will nun die Winterpause nutzen, sich körperlich auf die Saison 2020 vorzubereiten.

Sonstiges · 23. September 2019
Mit zwei offenen Trainings beginnen die Jugendmannschaften der Bonn Gamecocks in die Wintersaison als Vorbereitung für 2020. Am 5.10 und 26.10. gibt es dabei am Helmholtz-Gymnasium spezielle Open Tryouts für Spieler im Alter von 10-18 Jahren, die in der Zeit von 13-14 Uhr von den anwesenden Headcoaches der U13, U16 und U19 betreut werden. Jeweils im Anschluß bzw. jeden Samstag ab dem 5.10. gibt es dann das normale Training der U16 und U19 ab 14 Uhr - die U13 wird sich anschließen, sobald...

Sonstiges · 25. August 2019
(Ein Bericht von Manfred Stiller) Dass Footballer aus einem anderen Holz geschnitzt sind, hat sich mal wieder am Augustsonntag gezeigt. Statt Schwimmbad oder den Sonnenschein bei einem Eis zu genießen, hieß es Helm auf, Pad anlegen und die schweißtreibenden Work Outs der "Green Machine" (GreenMachine) absolvieren. Ziel des Camps war es, die Spieler für das Auswahlteam und das diesjährige Kroatien-Trainingslager zu finden. Die Teamfarben unserer Bonner Gamecocks, haben Lydell Dyer, Jan...